Erweiterungsbau

für unsere Schule

Offenburg wächst uns somit auch unsere Anzahl an Schülerinnen und Schülern. Und das ganz besonders auch in Nordwest. Der Gemeinderat hat die  in 2019 veränderten Schulbezirksgrenzen wieder auf die ursprünglichen Straßen angepasst. Auch sind Zuwächse durch neu entstandene Wohnungen in Nordwest zu erwarten.
Deshalb ist auch eine Erweiterung unserer Schule eingeplant. Der Gemeinderat hat im Sommer 2021 einen Neubau und anschließende Sanierungsarbeiten im Hauptschulgebäude für mehrere Millionen Euro beschlossen.
Die Grundschule wird zukünftig weiter wachsen, in einigen Jahren vermutlich auf vier Züge. Gleichzeitig bietet der Neubau auch die Möglichkeit, ein Hauptschulgebäude während der Sanierung frei zu machen.

Das Gebäude hat zwei Stockwerke mit mehreren Klassenzimmern und weiteren Räumen.