skip to content

Schulname

ASTRID LINDGREN –
DIE NAMENSGEBERIN UNSERER SCHULE

„Und dann schreibe ich so, wie ich mir das Buch wünsche, wenn ich selbst ein Kind wäre. Ich schreibe für das Kind in mir.“

Astrid Lindgren

Steckbrief

Name: Astrid Lindgren
Geburtsdatum/ort: 14. November 1907 Vimmerby (Schweden)
Gestorben in/am: 28.Januar 2002 Stockholm (Schweden)

Astrid Lindgren ist eine Kinderbuchautorin

Anzahl ihrer geschriebenen Bücher: Über 80 Kinderbücher

Viele ihrer Bücher wurden in über 80 Sprachen übersetzt.
Ihr erstes Buch schrieb sie als sie 37 Jahre alt war: ,,Die Kinder aus Bullerbü“.
1966 gab es in Deutschland die erste Schule namens: Astrid Lindgren. Es gibt bereits 170 Schulen namens: Astrid Lindgren.
Im Jahre 1989 wurde in Vimmerby ein Erlebnispark mit dem Namen ,,Astrid Lindgrens Welt“ eröffnet.

Up
K