Das sind wir

Unsere Schulgemeinschaft besteht aus vielen verschiedenen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Jeder hat seinen Aufgabenbereich, in dem er seine Stärken in unseren Schulalltag mit einbringen kann. Durch den Ganztag haben die Kinder und Jugendlichen vielflältige Ansprechpartner, die sie (nicht nur) in ihrer Schullaufbahn tatkräftig unterstützen und beraten.

Mit dem Stadtteil- und Familienzentrum "Am Mühlbach" haben wir einen starken Partner von Seiten der Stadt Offenburg an unserer Seite. Der Tagesablauf in den Arbeitsgemeinschaften (AGs), Mittagspausen, den Lenrzeiten sowie in der Mensa gibt den Schülerinnen und Schüler eine klare Struktur im Alltag und bietet einen sicheren Rahmen in der Lebenswelt der Kinder.

Die Zahlen dazu:

ca. 370 Schülerinnen und Schüler

ca. 40 Lehrkräfte

und....

SchulsozialarbeiterInnen (vom SFZ)

Pädagogische Assistentinnen (vom SFZ)

Betreuungskräfte für das Mittagsband mit Mittagessen (SFZ)

5 (7) JugendbegleiterInnen

3 Sekretärinnen

1 Hausmeister

4 Reinigungskräfte

Wir alle sorgen dafür, dass Ihr Kind sich bei uns wohl fühlen kann.