Kurzbezeichnung Letzte Änderung Erscheinungsdatum Dateigröße Aufrufe
Foerderverein_Beitrittserklaerung_2021_04_08.pdf 25.09.2022 427 kB 274

Unser Förderverein

der Astrid-Lindgren-Schule Offenburg e.V.

1. Vorsitzender: Joachim Kieltsch

Seit 1995 gibt es unseren Förderverein an der Astrid-Lindgren-Schule (früher Waldbachschule 1).
Wir unterstützen mit den Mitgliedsbeiträgen, Festeinnahmen und Spenden unsere Schüler und Lehrer an unserer Schule.
Mit allen diesen Beträgen können wir auch größere Anschaffungen machen oder auch ganze Klassen oder AG´s unterstützen

Wir helfen:
•    …  Anschaffung von Möbeln und Inventar, das die Stadt Offenburg nicht zusätzlich bezahlen kann (Möbel für die Aula, Keyboards für die Musik-AG …)
•    … Unterstützung für Ausflüge oder Klassenfahrten
•    … Garten-AG
•    … Preise für Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen
•    … Zuschuss für die Schul-T-Shirts
•    … Unterstützung der Abschlussfeste
•    … Buchpreise beim Vorlesewettbewerb der 6. Klasse/n
•    … Kletter-AG
… und VIELES mehr!!!

Dies geht aber nur, wenn viele Eltern Mitglied werden – nur dann können wir uns auch größere Dinge leisten!
Nur weil es einen Förderverein an unserer Schule gibt, bekommen wir jedes Jahr großzügige Spenden (z.B. von Banken oder Firmen) – wir dürfen nämlich Spendenbescheinigungen ausstellen!
Mit einem Mitgliedsbeitrag von 6 Euro im Jahr (oder gerne auch mehr) sind Sie dabei!
Eine Beitrittserklärung bekommen Sie jederzeit im Sekretariat, bei den Klassenlehrern oder bei unserer Mitgliedsversammlung jeden November (Termin siehe Aushang im Hauptgebäude).

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unseren Förderverein und damit unsere Schule unterstützen!
Ihr Team vom Förderverein

Bankverbindung: