Siehst du mich? Rücksicht kommt an.

Zusammen mit den Schulen in Nordwest unter der Federführung von Frau Marwein, fand am Dienstag und Donnerstag in der 3. Schulwoche eine Aktion zum Thema Verkehr während des Schulmorgens statt.
Siehst du mich? Rücksicht kommt an.
Das Thema erschließt sich aus der Verkehrssituation insbesondere auch vor unserer Schule mit dem Busverkehr.
Nicht nur die Kinder sollten motiviert werden, an dem Tag (und auch sonst) zu Fuß, mit dem Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln an die Schule zu kommen. Belohnt wurde das Ganze mit einer Brezel.
Von Schülerseite wurden in einigen Klassen Plakate gestaltet, die dann an den Aktionstagen verteilt wurden. Am Donnerstag konnten unterschiedliche Angebote wahrgenommen werden.

Aus unserer Klasse 10 gab es von zwei SchüerInnen ein Statement zur Verkehrssituation und wie wir alle hierzu etwas ändern können.
Vielen Dank an die SchülerInnen und Lehrkräfte dafür!
Vielleicht gibt es in Zukunft eine Wiederholung der Aktion, die das Thema Verkehr in den Focus rückt.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht