Schulolympiade und Sporttag

Die letzte Schulwoche nutzen die SchülerInnen der Astrid- Lindgren- Schule für Sport und Bewegung.

Am Montag bei der Klassenolympiade war neben Fitness auch Kooperation und Teamgeist gefragt. An verschiedenen Stationen wie Basketballkorbwurf, Frisbee und Schülerstapeln mussten die Klassen ihr Können unter Beweis stellen. Bei bestem Sommerwetter erlebten die Klassen 1-8 einen spannenden Wettkampftag. Die SchülerInnen der Klasse 9 übernahmen die Betreuung der einzelnen Stationen und machten ihre Aufgabe sehr gut. An dieser Stelle vielen Dank für das Engagement.

Am Dienstag durften die Schüler der Werkrealschule nach Interesse neue Sportarten ausprobieren. Neben Badminton, Mountainbike, Tennis und Kampfsport machte sich eine Gruppe in Kooperation mit dem Yogastudio DREIRAUM auf zu einem Wellnesstag im Wald. Neben dem Barfußpfad durften die Schüler erste Erfahrungen im Bereich Yoga sammeln. Auch das Thema Fitness und Gesundheit wurde aufgegriffen und die Schüler lernten verschiedene Aspekte von gesunder Ernährung kennen und durften gesunde Snacks in der Schulküche ausprobieren.