Klassenfahrt Klasse 7

Die Klasse 7 hat ihre Klassenfahrt dieses Jahr im Nationalpark Schwarzwald verbracht und viele naturnahe , gemeinschaftliche Aktivitäten unternommen. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler von einem Naturpädagogen immer wieder vor Herausforderungen gestellt, die einiges an Überwindung gekostet haben und zeitgleich den Schülerinnen und Schüler gezeigt haben, was sie alles hinbekommen, wenn sie es sich zutrauen. Dazu zählten unter anderem eine Bachwanderung, bei der keiner trocken blieb, das Herstellen von Erdfarben, die im Unterricht dann zu tollen Gemälden weiterverarbeitet wurden und eine Nachtwanderung mit geschlossenen Augen nur an einem Seil entlang. Ein Ausflug nach Bühl mit leckerem Eis und einer turbulenten Busfahrt durfte ebenso wenig fehlen, wie viele abendliche Spielerunden Werwolf.

Die Klasse 7 bedankt sich bei Frau Metz, die sich bereit erklärt hat uns zu begleiten und somit die Klassenfahrt erst ermöglicht hat. Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich beim Rotary-Club, der durch seine Unterstützung uns das tolle Programm ermöglicht ha

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag