Azubis von morgen besuchten den Elektrogroßhandel Streb in Offenburg

Die Achtklässler der Astrid-Lindgren-Schule informierten sich bei Streb Elektrogroßhandel über drei verschiedene Ausbildungsberufe: Drei Azubis stellten ihre Berufe vor.

Am Donnerstag, 2., und Freitag, 3. Juni, durfte der Offenburger Elektrogroßhandel Streb wie jedes Jahr die beiden achten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule im Hause begrüßen. In einem abwechslungsreichen zweistündigen Programm wurde den Schülerinnen und Schülern gezeigt, was ein Großhandelsunternehmen macht, teilt die Schule in einem Schreiben an die Presse mit.

Kleiner Workshop

Jeweils ein Auszubildender aus den Bereichen Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik stellte seinen Lehrberuf vor und erklärte der Schulklasse die Aufgaben, die er in der Ausbildung bereits übernimmt.

Nach einer Betriebsführung durch den Niederlassungsleiter Frank Faller wurden zwei kleine Workshops veranstaltet. Hier wurde den Schülern das Thema Smart Home nähergebracht. Enrico Häß, Auszubildender zum Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik, erklärte der Klasse, wie eine Tauchpumpe funktioniert. Dabei durfte auch geschätzt werden, wie groß und schwer denn der größte Elektromotor war, der im Unternehmensbereich Elektroantriebstechnik je gebaut wurde.

Artikel und Bilder aus https://www.bo.de/lokales/offenburg/azubis-von-morgen-besuchten-den-elektrogrosshandel-streb-in-offenburg

Klasse 8aKlasse 8b
Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag