Abschlussfeier 2023

Abschlussfeier der Kl. 10 WRS / Juli 2023

Mit viel Freude feierte die Astrid Lindgren Schule Offenburg den erfolgreichen Werkrealschulabschluss des Jahrgangs 2023. Das Klassenlehrerteam, bestehend aus Frau Zöller und Herrn Singhakoune, zog eine positive Bilanz und lobte die Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen während eines erfolgreichen Schuljahres.
Die festliche Abschlussfeier begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Hurst, der allen Schülerinnen und Schülern zu ihren erreichten Meilensteinen gratulierte. Er betonte die Bedeutung des Werkrealschulabschlusses als Grundlage für die weitere Bildungs- und Berufslaufbahn der Absolventinnen und Absolventen.
Das Klassenlehrerteam würdigte die harte Arbeit und den Einsatz der Schülerinnen und Schüler während des vergangenen Schuljahres. Sie betonten, dass es nicht nur ein Jahr des Lernens, sondern auch der Gemeinschaft gewesen sei. Die Schule habe den Schülerinnen und Schülern nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Raum für soziale Entwicklung und Zusammenhalt geboten.
Besonders hervorgehoben wurde die Leistung von Kübra Oktay, die mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von 1,6 die beste Abschlussnote des Jahrgangs erzielte.
Die Abschlussfeier war geprägt von fröhlicher Stimmung, strahlenden Gesichtern und einer Atmosphäre des Erfolgs. Schülerinnen und Schüler feierten gemeinsam ihren Abschluss und blickten voller Vorfreude auf die Zukunft.
Schulleiter Herr Hurst zeigte sich beeindruckt von den Leistungen des Abschlussjahrgangs und wünschte den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Er ermutigte sie, ihre erreichten Ziele als Basis für ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu nutzen.
Der Werkrealschulabschluss an der Astrid Lindgren Schule Offenburg markiert einen bedeutenden Meilenstein im Leben der Absolventinnen und Absolventen. Die Schule hat nicht nur Bildung vermittelt, sondern auch eine starke Gemeinschaft aufgebaut. Die Abschlussfeier war ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Schuljahres, das von Zusammenhalt und persönlichem Wachstum geprägt war.